Silvia Reichenbach Portrait

Als ausgebildete Kräuterpädagogin, mit der Weiterbildung “Gesundheit aus dem Bauerngarten” ist mir der Erhalt des großen Bauerngartens sehr wichtig. Der Garten versorgt unsere Familie immer mit frischen saisonalen Gemüsen und unsere Streuobstbäume bieten uns viel Abwechslung mit frischem Obst. Zum Kochen gehören natürlich auch immer frische Kräuter aus dem Garten und von der Wiese.
Mit Freude und Begeisterung, koche ich für meine Gäste Gerichte aus Produkten vom Hof und der Region. Gerne zeige ich in unserem Garten meinen Gästen, was die regionale Landwirtschaft alles hergibt.

Im Einklang mit der Natur wird bei uns Fleisch aus Muttertierhaltung produziert. Unsere Tiere sind 7 Monate auf der Weide und im Winter in einem Laufstall.

Gerne zeigen wir unsere Tierhaltung bei einer Hofführung.
Aus altbewährten Apfelsorten von unseren Hochstammbäumen gibt es unseren fruchtigen Apfelsaft zum Menü. Meine fleißigen Bienen versorgen uns mit leckerem Honig, den ich auch immer gerne zum Verfeinern in der Küche verwende.

Fragen zu Allergien oder Unverträglichkeiten bitte an folgende E-Mail senden:
silvia.reichenbach@kraeuter-regio.de
Maximale Anzahl der Personen:

Gruppen bis zu 16 Personen sind möglich.

Hofinformationen:
  • Anfahrt mit Auto
  • Gratis-Parking auf dem Gelände
  • Haus- / Hofrundgang auf Anfrage möglich
  • Eine Toilette für Damen und Herren
  • Kinderfreundlich
Weitere Informationen:

Herzlich willkommen auf dem Kapellenhof im Föhrental
Der Kapellenhof hat seinen Namen von der kleinen Hofkapelle, die im Jahre 1711 gebaut wurde und unterhalb des Hofes, mitten in der Wiese steht. Das Föhrental gehört zur Gemeinde Glottertal und liegt gleich rechts, zu Beginn der Glottertäler Ortseinfahrt. Traditionelle Bauernhöfe, die von saftigen Wiesen, Feldern, typischen Bauerngärten und sanften Berglandschaften umsäumt sind, beschreiben das Tal.

Unseren Bauernhof mit Reben, Wald und Grünland bewirtschaften wir mit unseren beiden Töchtern im Nebenerwerb. Unsere Mutterkühe und Kälber, Hühner, Katzen, die Ponys Moritz und Ronja sorgen für viel Umtrieb auf dem Hof. Ein weiteres Standbein unseres Betriebes sind unsere beiden Ferienwohnungen.

Link zum Impressum/Datenschutz/AGB: Hier klicken >>
Adresse des Gastgebers:

Föhrentalstraße 21
79286 Glottertal
Breisgau-Hochschwarzwald

Auf Google Maps anschauen